Das QUANT
Panorama Agilia

GLEITSICHT. ANDERS. BESSER. AGILER.

Die besondere Architektur dieses Glases verschafft den Brillentragenden ungeahnte Freiheit und Bewegungsfreude, die mit modernen (aber eben klassisch aufgebauten) Gleitsichtgläsern der Premiumklasse so kaum zu realisieren sind.

ANDERS. BESSER. AGILER

Ich bin ein aktiver Typ,
viel unterwegs und immer in Bewegung.
Die bisherige Gleitsichtbrille hat mich dabei eingeschränkt.

Die Herausforderung

Selbst die modernsten Gleitsichtgläser mit hochauf
wendigen Berechnungen und Fertigungsverfahren – 
Hand aufs Herz – weisen Verzeichnungen in den peripheren Regionen auf. Dies wird zwar mit verschiedenen Herangehensweisen unermüdlich optimiert, die 
völlig störungsfreie Sicht bis zum Glasrand – über die ganze Breite – scharf und brillant von Horizont bis Hosenbund gibt es so leider (noch) nicht.

Der Grund hierfür ist die starke Berücksichtigung eines möglichst großen Lesebereiches im Gleitsichtglas, was wiederum Einschränkungen in den Fern- und Mitteldistanzen verursacht.

Genau hier geht das QUANT Agilia andere Wege. Das ist mehr als ein Gleitsichtglas.
Wir nennen es » Multi-Komfort-Glas «. Aus gutem Grund.

Pures Panorama –Das QUANT Agilia.

Brechen wir den Gleitsicht-Kompromiss auf!
Einschränkungen im Fernbereich und störende Verzeichnungen in den Zwischendistanzen haben ihre Ursache in einem sehr großen Nahbereich, der in weiten Teilen eines aktiven Alltags gar nicht in der Form benötigt wird. Natürlich schaue ich auf die Uhr und aufs Smartphone, einen Nahbereich benötigt das » bessere Gleitsichtglas « auf jeden Fall. Dieser braucht aber nicht extra groß zu sein, da für die Arbeit am Schreibtisch oder das Lesen eines Buches ohnehin andere Gläser die bessere Wahl sind.
QUANT Agilia: volle Sicht im Fernbereich und viel mehr Raum in Zwischendistanzen.

» Weniger Kopfbewegungen und mehr periphere Wahrnehmung. Entspannteres Reisen und sicheres Ankommen. «

QUANT Agilia: volle Sicht im Fernbereich und viel mehr Raum in Zwischendistanzen.

Den Überblickbehalten.

Wäre das perfekte Gleitsichtglas ein Automobil, müsste das wohl 
ein geländegängiger Langstrecken-Sportwagen-Familienkombi-Transporter-Cabrio sein. Eben alles in einem. Kaum eine All-in-one-Kombination kann aber hinsichtlich Leistung und Komfort mit 
einer Lösung mithalten, die sich auf Wesentliches konzentriert.

Sportcabrio und Lastentransporter benötigt man nicht gleichzeitig. Genauso wenig wie parallel Auto- oder Motorradfahren und Bücher lesen. Beim Fahren liegt der Schwerpunkt auf den Fern- und Mitteldistanzen, nicht auf dem Lesebereich. Die Stärken der Gleitsicht-
Technologie lassen sich umso komfortabler nutzen, je besser man 
auf die wirklichen Bedürfnisse der Brillentragenden eingeht.

Besonders beim Fahren zeigen sich die wahren Stärken des QUANT Agilia. Von der Straße bis zum Außenspiegel, über den Tacho und die Navigation: alles im Blick, ohne Einschränkungen.

Freiheitgenießen.

QUANT Agilia. Das Multi-Komfort-Glas für das echte Leben abseits des Schreibtisches.

Das QUANT Panorama Agilia setzt die Schwerpunkte klar auf den Fern- und Zwischenbereich und kann dadurch im Vergleich zu Gleitsichtgläsern klassischer Architektur seine Stärken voll ausspielen:

  • Unbegrenzter Fernbereich über die komplette Glasbreite – Das ist wirklich Panorama!
  • Enorme Breite im Zwischenbereich – Außenspiegel, Cockpit, Navi lassen grüßen!
  • Supersanfter Verlauf – kein Schaukeln und Wellen.
  • Präziser Nahbereich.
  • Auch optimales Einstiegsglas für Gleitsicht-Neulinge.

    Upgrades

    Upgrades